Hotel The Westin Grand, Berlin

Friedrichstraße 158-16410117BerlinDeutschland
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel The Westin Grand, Berlin

Bereits das Foyer des Hotel The Westin Grand, Berlin mit seinem riesigen Treppenaufgang zu den Galerien lässt das luxuriöse Ambiente des Hauses deutlich sichtbar werden. Die Fünf-Sterne-Unterkunft befindet sich inmitten des Zentrums der deutschen Hauptstadt.

Eine geschickte Farbwahl verleiht den 400 Zimmern und Suiten Exklusivität und Gemütlichkeit. Als herausragend gilt die überaus elegante Präsidenten Suite mit einer Grundfläche von 170 Quadratmeter. Die umfangreiche Grundausstattung reicht von Sat-TV und Direktwahltelefon über Highspeed-WLAN sowie Safe bis hin zu Kaffee- und Teeset und Minibar.

Die Westin Spa & Fitnesslounge des Hotel The Westin Grand, Berlin bietet unter anderem einen Indoorpool, Sauna, Körperbehandlungen sowie einen angeschlossenen Garten. Mit neun Veranstaltungsflächen werden auch Geschäftsreisende zufriedengestellt. Außerdem können Gäste gerne den Valet-Parking-Service in Anspruch nehmen.

Das farbenfroh gestaltete Restaurant Coelln lädt zum Frühstücken ein, das Relish zu Dinner in exklusiver Atmosphäre. Snacks und Getränke jeder Art können in der Lobbybar genossen werden.

Bis zum Brandenburger Tor sind es fußläufig nur zehn, zum berühmten Checkpoint Charlie zwölf Minuten.

Kontakt

Friedrichstraße 158-164, 10117, Berlin, Deutschland
Telefon: +49(30)20270 | Fax: +49(30)20273362 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Business Center
  • Concierge
  • Express Check-in/-out
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Friseur
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Liegestühle
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • Restaurant
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • Wellness Center/Spa
  • WLAN in der Lobby

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Badewanne
  • Bügeleisen & -brett
  • Dusche
  • Fernseher
  • Flatscreen-TV
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Kühlschrank
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wasserkocher
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Hot-Stone-Massage
  • Körperbehandlungen
  • Massage
  • Sauna

Barrierefreiheit

  • barrierefreie Gänge
  • rollstuhlgerecht

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten

Anreise/Abreise

  • Anreise: 15:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Eine bessere Lage in Berlin gibt es nicht

Das Hotel befindet sich zentral inmitten der deutschen Hauptstadt, fußläufig von unzähligen Sehenswürdigkeiten entfernt. Zudem bestehen beste Anbindungen in alle Teile Berlins und dessen Umgebung durch öffentliche Verkehrsmittel. Auch an Shoppingmöglichkeiten mangelt es nicht. Die Gäste der Unterkunft sind sich einig, sie ist perfekt platziert.

Fantastisches Frühstück

Sehr häufig wird von den Hotelbesuchern das Frühstück gelobt. Es ist von sehr hoher Qualität und geschmacklich absolut überzeugend. Besonders gut kommen bei den Gästen die frischen Getränke und Speisen an, darunter auch Eier, welche auf Wunsch individuell zubereitet werden. Auch die attraktive Anrichtung des Buffets gefällt.

Geräumige, saubere, gemütliche, ruhige Zimmer

In einer Vielzahl an Bewertungen werden die Gästeräumlichkeiten aufgrund ihres gemütlichen Ambientes, den bequemen Betten sowie dem sauberen Zustand positiv hervorgehoben. Zudem sind sie sehr geräumig und bieten eine angenehm ruhige Atmosphäre.

Negative Bewertungen

Nebenkosten fallen hoch aus

Manche Gäste sind mit den hohen Extrakosten nicht einverstanden. Von einem derartigen Hotel erwarten sie, dass die Nutzung der Sauna und des Spa-Bereiches allgemein, die Parkkosten sowie auch das Frühstück entweder im Übernachtungspreis inkludiert oder wesentlich günstiger sein sollten.

Mit dem WLAN sind nicht alle Gäste zufrieden

In ein paar Bewertungen äußern Hotelbesucher ihren Unmut über das WLAN. Zum einen dauert das Einloggen ins WLAN oftmals sehr lange, es muss außerdem täglich wiederholt werden und die Verbindung ist eher schlecht. Zum anderen sollte das Internet - laut Meinung mancher Gäste - in den Zimmerkosten inbegriffen sein.

Teils in die Jahre gekommen

Von manchen Übernachtenden werden die Zimmer und Bäder als etwas abgewohnt beschrieben. Sie beziehen sich dabei vor allem auf ein paar Einrichtungsgegenstände.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 7299 Bewertungen im Internet
8,4 /10
  • loveholidays
    8.0 /10
  • ebookers.de
    9.0 /10
  • sonstigen Quellen
    7.9 /10
8,4 von 10 basierend auf 7299 Bewertungen