Hotel Kipping

Winckelmannstraße 601069DresdenDeutschland
Bed & Breakfast
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel Kipping

In einer denkmalgeschützten Bürgervilla aus dem 19. Jahrhundert befindet sich das Hotel Kipping, ein Drei-Sterne-Hotel in Dresden.

Die Hotelgäste können zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmern wählen. Alle Hotelzimmer sind klimatisiert und mit einem Fernseher, Fön, Schreibtisch, Telefon, Sitzgelegenheiten und kostenfreiem WLAN-Zugang ausgestattet. Die Hotelsuite besitzt darüber hinaus eine Minibar und einen Balkon.

Das Hotel besitzt ein eigenes Restaurant mit Terrasse und eine Hotelbar. Parken ist für Gäste kostenlos. Das Mitbringen von Haustieren ist gegen Gebühr erlaubt. Zusätzlich gibt es einen Fahrradverleih.

Morgens bietet sich den Gästen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das wahlweise auch als Sekt- oder vegetarisches Frühstück gebucht werden kann. Am Abend können die Gäste saisonale Spezialitäten im hoteleigenen Restaurant genießen. Im Sommer wird zusätzlich der Biergarten geöffnet.

Das Hotel Kipping befindet sich in direkter Nähe zum Dresdener Hauptbahnhof. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten wie die Semperoper, die Frauenkirche oder das Dresdner Residenzschloss sowie der Zwinger sind mit der Straßenbahn in wenigen Minuten erreichbar.

Kontakt

Winckelmannstraße 6, 01069, Dresden, Deutschland
Telefon: +49 351478500 | Fax: +49 3514785099 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Fahrstuhl
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • PC mit Internetzugang
  • Restaurant
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Bügeleisen & -brett
  • Dusche
  • Fernseher
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Ventilator
  • WLAN im Zimmer

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten

Anreise/Abreise

  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Geschichtsträchtiges Hotel

Vielen Gästen gefiel der geschichtsträchtige Hintergrund und Charme des Hotels. Obwohl das Gebäude von einer langen Geschichte zeugt, ist das Hotel gut instand gehalten und wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer dagegen sind zwar modern und zweckmäßig eingerichtet, aber die historischen Flügeltüren erinnern noch an frühere Zeiten.

Reichhaltiges Frühstück

Für einen guten Start in den Tag lohnt sich das Frühstück im Hotel Kipping. Es gibt eine große Auswahl und frisch zubereitete Speisen. Die Gäste lobten zudem die angenehme Atmosphäre im Restaurant und den herzlichen Service.

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Die günstige Lage direkt in Bahnhofsnähe macht das Erkunden der Stadt zu einem Kinderspiel. Bis in die historische Altstadt können die Gäste die Straßenbahn nehmen. Auch die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird durch die ideale Lage vereinfacht.

Negative Bewertungen

Dünne Wände

Das Hotel Kipping ist etwas hellhörig. Wenn auf dem Flur jemand herumläuft, sich unterhält oder laut die Türen schließt, so ist dieser Lärm durchaus in den anderen Zimmern hörbar.

Weit von Sehenswürdigkeiten entfernt

Das Hotel liegt direkt in Bahnhofsnähe. Viele Gäste beklagten die abgelegene Lage des Hotels, durch die man ganze zwanzig Minuten zu Fuß bis in die Altstadt braucht. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie die Semperoper oder der Zwinger lassen sich deswegen besser per Straßenbahn erreichen.

Kühles Personal

Das Hotelpersonal behandelt seine Gäste mit Freundlichkeit und Respekt. Es ist stets um das Wohl seiner Gäste bemüht und insbesondere der Hotelbesitzer empfängt seine Gäste herzlich. Nichtsdestotrotz empfanden einige Gäste den Service an der Rezeption als etwas unterkühlt und gestresst. Viele Gäste hätten sich deswegen ein herzlicheres Auftreten vom Rezeptionspersonal gewünscht.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 923 Bewertungen im Internet
8,4 /10
  • sonstigen Quellen
    7.9 /10
8,4 von 10 basierend auf 923 Bewertungen