Penck Hotel Dresden

Ostra-Allee 3301067DresdenDeutschland
Hotel
Sortiert nach
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Penck Hotel Dresden

Mit vier Sternen ausgezeichnet erwartet das Penck Hotel Dresden seine Gäste in zentraler Lage in einem künstlerisch gestalteten Interieur und mit moderner Ausstattung.

In allen 133 originell geschnittenen Zimmern finden sich zeitgenössische Kunstwerke. Zur Standardausstattung gehören diverse Kissen, Klimaanlage, Flatscreen-TV, Telefon, Kaffee- und Teezubehör sowie kostenloses WLAN.

Das gesamte Penck Hotel Dresden bietet viele Kunstwerke in all seinen Räumlichkeiten. Außerdem stehen den Gästen ein Fitnessraum sowie eine Sauna zur Verfügung und gegen einen Aufpreis können private Parkplätze in Anspruch genommen werden.

Für das leibliche Wohl am Morgen sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das hoteleigene Factory Restaurant mit zugehöriger Bar bietet zusätzlich regionale und internationale Küche sowie Snacks und Getränke.

Ungefähr zehn Minuten benötigt man zu Fuß zum Dresdner Zwinger, während die Frauenkirche in fünf Minuten mit dem Auto oder in circa 15 Minuten mit der Tram erreicht werden kann. Die Haltestelle Dresden Kongresszentrum ist nur eine Gehminute entfernt. Zur Semperoper gelangt man in ungefähr zehn Minuten zu Fuß.

Kontakt

Ostra-Allee 33, 01067, Dresden, Deutschland
Telefon: +49 35149220 | Fax: +49 3514922777 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Allergiker-Zimmer
  • Business Center
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • Restaurant
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • WLAN in der Lobby

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Badewanne
  • Dusche
  • Flatscreen-TV
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Internet
  • Kabel-TV
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Wasserkocher
  • WLAN im Zimmer

Wellness/Spa

  • Sauna

Barrierefreiheit

  • barrierefreie Gänge
  • barrierefreies Parken
  • rollstuhlgerecht

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten

Anreise/Abreise

  • Anreise: 15:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Leckeres Frühstück

Das Angebot beim Frühstücksbuffet wird von den Gästen des Hotels sehr gelobt. Die Auswahl bietet Möglichkeit zur Variation auch bei einem längeren Aufenthalt und sowohl an süßen als auch herzhaften Speisen ist genügend Abwechslung geboten. Angerichtet und zubereitet ist das Buffet laut Gästebewertungen zudem liebevoll und ansprechend. Ein schöner und leckerer Start in den Tag ist somit gewährleistet.

Tolle Lage im Zentrum

Die Lage des Hotels schätzen seine Gäste sehr. Die beliebtesten Ziele sind schnell und einfach erreichbar und in näherer Umgebung der Unterkunft befinden sich viele Cafés, kleinere Geschäfte und auch Restaurants, was die Gegend lebhaft und beliebt macht.

Originelle Ausstattung

Viele Gäste mögen die originelle Ausstattung des Hotels. Nicht nur die vielen Kunstwerke sorgen für eine extravagante Einrichtung, sondern auch die außergewöhnlich geschnittenen Zimmer sorgen für das Gefühl, sich in einem etwas anderen Hotel zu befinden. Dies stößt bei den Gästen auf positive Resonanz.

Negative Bewertungen

Schallisolierung leider unzureichend

Die Schallisolierung der Fenster ist laut Meinung der Gäste nicht ausreichend. Man hört deutlich sowohl die Straßenbahn als auch Geräusche aus der Bar, was nicht erwünscht ist und als äußerst unangenehm empfunden wird.

Etwas in die Jahre gekommen

Laut Gästebewertungen ist das Mobiliar sowie andere Einrichtungsgegenstände bereits etwas in die Jahre gekommen. Daher wünschen sich die Gäste hier einige kleinere Renovierungen, um das Wohlgefühl wieder zu steigern.

Frühstücksraum ist zu klein

Dass es beim Frühstück häufig zu Wartezeiten kommt, ist bei den Hotelgästen nicht gern gesehen. Auch bei einem voll belegten Hotel sollte es allen Gästen möglich sein, zu ähnlichen Zeiten zu frühstücken. Sich bereits am Morgen stressen zu müssen, um einen Platz beim Frühstück zu bekommen, ist laut Gästemeinungen nicht im Sinne eines entspannten Urlaubs.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 2769 Bewertungen im Internet
7,8 /10
  • loveholidays
    8.0 /10
  • sonstigen Quellen
    7.5 /10
7,8 von 10 basierend auf 2769 Bewertungen