Hotel Sofitel Lisbon Liberdade

Avenida da Liberdade, 1271269-038LissabonPortugal
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel Sofitel Lisbon Liberdade

Das Hotel Sofitel Lisbon Liberdade ist ein klassisch eingerichtetes 5-Sterne-Luxushotel im Herzen der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Es ist prädestiniert für Gäste, die viel Wert auf Service und Komfort legen.

Gäste haben im Hotel Sofitel Lisbon Liberdade die Wahl zwischen Superior- und Luxury-Zimmern sowie Suiten mit extra Wohnraum für bis zu vier Personen. Allen gemein ist das kostenlose WLAN, die Minibar und der große Fernseher mit Bose-Soundsystem. Wahlweise stehen ein oder zwei Kingsize-Betten in den Gasträumen.

Im hauseigenen Fitnessstudio kommen Sportsfreunde auf ihre Kosten. Für Geschäftsreisende gibt es einen Businessbereich, in dem Meetings und Konferenzen abgehalten werden können. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Das Restaurant AdLib erwartet seine Gäste mit französischen und portugiesischen Spezialitäten. Im Speiseraum wird zudem jeden Morgen ein Frühstücksbuffet serviert, an dem sich Gäste für den Tag stärken können.

Sehenswürdigkeiten in Fußnähe sind unter anderem die Grünanlage Jardim do Torel in 650 Metern und das Coliseu dos Recreios in 550 Metern Entfernung.

Kontakt

Avenida da Liberdade, 127, 1269-038, Lissabon, Portugal
Telefon: +351 213228300 | Fax: +351 213228310 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Zimmerservice
  • 24h-Rezeption
  • Allergiker-Zimmer
  • Business Center
  • Concierge
  • Express Check-in/-out
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Flughafen-Shuttle
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • PC mit Internetzugang
  • Restaurant
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • WLAN in der Lobby

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Bügeleisen & -brett
  • Dusche
  • Fernseher
  • Flatscreen-TV
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Kabel-TV
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Kühlschrank
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wasserkocher
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Barrierefreiheit

  • Ausstattung für Hörgeschädigte
  • barrierefreie Gänge
  • barrierefreies Parken
  • rollstuhlgerecht

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten
  • Kinderbetreuung

Anreise/Abreise

  • Anreise: 15:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Gutes und umfangreiches kulinarisches Angebot

Mit einem großen Frühstücksbuffet, dem Restaurant und der Bar verfügt das Hotel über ein sehr großes kulinarisches Angebot, über das sich die meisten Reisenden freuen. Zudem ist die Qualität der Speisen sehr gut und die Auswahl jeden Tag sehr groß.

Sehr nette Mitarbeiter

Die Mitarbeiter machen auf den Großteil der Gäste einen hilfsbereiten und sehr kompetenten Eindruck. Fragen und Anliegen werden stets schnell sowie zuverlässig beantwortet und die Angestellten haben gute Stadtkenntnisse und kennen echte Geheimtipps.

Hervorragende Lage

Die Lage direkt an der Hauptstraße Lissabons ist für die meisten Gäste der größte Pluspunkt des Hotels. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind von dort aus schnell zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, zudem befinden sich viele Restaurants in der näheren Umgebung.

Negative Bewertungen

Teils etwas in die Jahre gekommen

Einige Teile des Hotels, insbesondere in den Zimmern, machen auf mehrere Gäste einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck.

Ungemütlicher Frühstücksraum

In manchen Gästenbewertungen wird der Frühstücksraum negativ erwähnt. Er befindet sich im Kellergeschoss des Hauses und verfügt über keine Fenster, die Atmosphäre ist daher etwas ungemütlich und teilweise bedrückend.

Wartezeit beim Check-in

Einige Gäste bemängeln, dass sie beim Check-in recht lange auf den entsprechenden Mitarbeiter warten müssen, was sich durch den Einsatz von mehr Personal in Spitzenzeiten vermeiden lassen würde.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 2249 Bewertungen im Internet
8,9 /10
  • Expedia
    9.0 /10
  • Hotels.com
    9.1 /10
  • Catch it
    8.9 /10
  • ebookers.de
    9.2 /10
  • Zoover
    9.2 /10
  • sonstigen Quellen
    8.4 /10
8,9 von 10 basierend auf 2249 Bewertungen