Grand Hotel Rimini

Parco Federico Fellini47921RiminiItalien
Hotel
Sortiert nach
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Grand Hotel Rimini

In einem prächtigen historischen Gebäude, in unmittelbarer Nähe zur Strandpromenade, ist das Grand Hotel Rimini situiert. Die Fünf-Sterne-Unterkunft beeindruckt mit ihrem luxuriösen, antiken Ambiente aus dem 18. Jahrhundert.

Das Angebot an Gästeräumlichkeiten des Grand Hotel Rimini beinhaltet die Kategorien Executive, Deluxe sowie Junior und Royal Suite. Zudem sind weitere Unterkünfte in der nahegelegenen Residenza Parco Fellini, inklusive sämtlicher Serviceeinrichtungen des Haupthotels, buchbar. Zu den herausragenden Ausstattungsmerkmalen einiger Räume zählen ein Balkon oder Terrasse mit Meerblick und eine Whirl-Badewanne.

Umfangreiche Serviceleistungen erhalten die Hotelgäste am 11 000 Quadratmeter großen Strandabschnitt direkt vor Ort. Zur komfortablen Erholung finden sich dort zahlreiche Sonnenliegen und -schirme. Entspannungsgenuss bietet weiterhin das Dolce Vita Spa, welches unter anderem einen Swimming- und Whirlpool bereithält.

Das hoteleigene Restaurant Dolce Vita sorgt für kulinarischen Genuss während des Aufenthaltes im Grand Hotel Rimini. In den Sommermonaten steht neben einem elegant eingerichteten Speisesaal auch eine Terrasse zum Platz nehmen bereit.

Der Freizeit- und Wasserpark Fiabilandia ist mit dem PKW in etwa einer Viertelstunde erreichbar.

Kontakt

Parco Federico Fellini, 47921, Rimini, Italien
Telefon: +390(541)56000 | Fax: +390(541)56866 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Business Center
  • Concierge
  • direkter Zugang zum Badestrand
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Friseur
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Hotelbar am Strand
  • hoteleigenes Freibad
  • hoteleigenes Hallenbad
  • Hotelsafe
  • Liegestühle
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • PC mit Internetzugang
  • Poolbar
  • Restaurant
  • Sonnenschirme
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • Wellness Center/Spa
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Badewanne
  • Dusche
  • Fernseher
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Beauty Center
  • Hamam/Türkisches Dampfbad
  • Massage
  • Sauna

Barrierefreiheit

  • barrierefreie Gänge
  • rollstuhlgerecht

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten
  • Kinderbetreuung
  • Kinderspielplatz
  • Miniclub

Anreise/Abreise

  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 11:00

Positive Bewertungen

Erstklassiges Frühstück in schickem Ambiente

In einer Vielzahl an Bewertungen loben die Gäste das Frühstück im Hotel. Sie sind sowohl mit der Reichhaltigkeit als auch der Qualität der angebotenen Produkte absolut zufrieden. Aufgrund der Tatsache, dass der Speisesaal über ein wunderschönes Ambiente verfügt, schmeckt es den Reisenden, laut ihrer eigenen Aussage, noch einmal so gut.

Die Anlage überzeugt

Die meisten Hotelbesucher berichten von der Attraktivität vieler Bereiche der Anlage. Dazu gehören beispielsweise der äußerst gepflegte Garten, das imposantes Gebäude selbst und die schöne Lobby. Oftmals hervorgehoben wird von den Gästen außerdem die tolle Terrasse mit Blick auf den sehenswerten Garten. Sie eignet sich bestens, um zu entspannen oder in Gemütlichkeit einen Kaffee zu trinken.

Vorteilhafte Strand- und Meernähe

So manch ein Gast vergisst in seiner Rezension nicht, die gute Situierung der Unterkunft zu erwähnen. Insbesondere erfreuen sie sich an der Strand- und Meernähe, sie sorgt für ausgiebige Sonnen- und Badefreuden.

Negative Bewertungen

Renovierungsstau deutlich erkennbar

Zahlreiche Hotelbesucher bemängeln den veralteten Zustand der Gästeräumlichkeiten. Explizit erwähnen sie die nicht renovierten Superior-Zimmer oder das Bad der Kategorie Executive, dass nur über eine Wanne ohne Vorhang, keine Dusche verfügt. Insgesamt weisen Reisende zudem auf teilweise stark abgenutzte Möbel oder nicht funktionierende Duschbatterien hin.

Unerwartete, überhöhte Extrakosten

In einer Vielzahl an Reviews bringen Gäste ihre Überraschung zum Ausdruck, eine extra Strandgebühr für die Nutzung der Liegen und -schirme zahlen zu müssen. Die Kosten dafür sind nicht nur absolut überhöht, sondern sollten - nach Meinung etlicher Hotelbesucher - im Übernachtungspreis inkludiert sein. Gleichfalls wird berichtet, dass auch die Inanspruchnahme des Swimmingpools extra und teuer in Rechnung gestellt wird, was großen Unmut bei den Urlaubern auslöst.

Geringe Größe des Saunaareals

Ein paar Gäste bezeichnen den Saunabereich als zu klein.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 826 Bewertungen im Internet
8,6 /10
  • Catch it
    10 /10
  • sonstigen Quellen
    8.3 /10
8,6 von 10 basierend auf 826 Bewertungen