A-ROSA Travemünde

Außenallee 1023570TravemündeDeutschland
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über A-ROSA Travemünde

Das A-Rosa Travemünde ist ein exklusives Wellness-Resort, das unweit des Ostseestrandes gelegen ist. Teile des 4-Sterne-Hotels sind in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht.

151 Zimmer und 39 Suiten stehen zur Auswahl, die zum Teil über eine Terrasse, einen Balkon oder eine Loggia mit Blick auf die Ostsee oder ins Grüne verfügen. Alle Wohneinheiten sind unter anderem mit Schreibtisch, LCD-Fernseher, Minibar, Safe und kostenlosem WLAN ausgestattet.

Die mehrsprachige Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die weitere Ausstattung umfasst Fahrstuhl, Spa-Bereich mit mehreren Pools, Saunen, Massageanwendungen und Beauty-Behandlungen, Fitnessraum, Business-Center, mehrere Tagungsräume sowie gebührenpflichtige Parkplätze.

Das Frühstück ist inklusive. Drei Restaurants, darunter das Buddenbrooks, gewährleisten die kulinarische Pflege des Gastes. Die Fusion Bar ist eine von drei Bars, in der man sich abends bei einem erfrischenden Cocktail bereits auf den nächsten Tag freut.

Den Strand und den Alten Leuchtturm Travemünde erreicht man in jeweils fünf Gehminuten. Zum Europäischen Hansemuseum braucht man mit dem Auto etwa 25 Minuten.

Kontakt

Außenallee 10, 23570, Travemünde, Deutschland
Telefon: +49(4502)30700 | Fax: +49(4502)3070700 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • 24h-Zimmerservice
  • Business Center
  • Concierge
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Flughafen-Shuttle
  • Friseur
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Handtücher am Pool/Strand
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • hoteleigenes Freibad
  • hoteleigenes Hallenbad
  • Hotelsafe
  • Liegestühle
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • Poolbar
  • Restaurant
  • Sonnenschirme
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • Wellness Center/Spa
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Badewanne
  • Bügeleisen & -brett
  • Dusche
  • Fernseher
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Kabel-TV
  • Kosmetikspiegel
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Beauty Center
  • Dampfbad
  • Hamam/Türkisches Dampfbad
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Whirlpool

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten
  • Kinderbetreuung
  • Miniclub

Anreise/Abreise

  • Anreise: 15:00
  • Abreise: 11:00

Positive Bewertungen

Vorzügliches Frühstück

Das Frühstücksbuffet überzeugt viele Gäste ohne Abstriche und lässt keine Wünsche offen. Gelobt werden die breiten Auswahlmöglichkeiten und frischen Produkten, die für jeden etwas bieten und die Grundlage für einen guten Start in touristische oder geschäftliche Aktivitäten jedweder Art legen.

Service auf sehr hohem Niveau

Das Hotel hat sich aus der Sicht der meisten Reisenden dem Service um den Gast mit Leib und Seele verschrieben. Sehr aufmerksam ist das Personal an der Rezeption, das Neuankömmlingen einen freundlichen Empfang bereitet. Ausgesprochen liebevoll ist die Bedienung beim Frühstück und im Restaurant, wo die Gästepflege ebenfalls mustergültig ist.

Toller Wellnessbereich

Viele Besucher attestieren dem Wellnessbereich eine sehr gute Qualität. Laut Kommentaren lassen die vielfältigen Spa-Anwendungen Körper und Seele regenerieren. Vor allem die mit frischem Meerwasser versorgten Pools und die großzügige Saunalandschaft kommen bei den Gästen sehr gut an.

Negative Bewertungen

Einige Zimmer sind renovierungsbedürftig

Manche Reisende finden, dass einige Zimmer ihre besten Jahre hinter sich haben und zum Teil recht verwohnt wirken. Abgenutzte Möbel und Teppichböden sowie zerkratzte Waschbecken und Armaturen im Bad machen deutlich, dass eine grundlegende Auffrischung der Wohneinheiten dem Hotel gut täte.

Fehlende Informationen

Etliche Gäste bemängeln, dass sie im Zimmer eine klare Übersicht über die angebotenen Leistungen und Konditionen einschließlich beispielsweise der Öffnungszeiten des Wellnessbereiches vermissen. Solche Informationen werden laut Kommentaren Neuankömmlingen auch beim Einchecken nicht gegeben, so dass sich diese zunächst nur schwer zurechtfinden.

Teure Extraleistungen

Wenig erfreut zeigen sich etliche Besucher, dass manche Extraleistungen sehr teuer sind. Die Parkgebühren gehören ebenso dazu wie die Nutzung des Highspeed Internets. Als geradezu ärgerlich wird empfunden, dass die Nutzung des Spa-Bereiches und des Fitnessraums nach dem Auschecken nur gegen Gebühr möglich ist. Gäste meinen, dass angesichts des gehobenen Preissegmentes des Hotels diese Leistungen kostenfrei sein sollten.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 1977 Bewertungen im Internet
8,8 /10
  • Expedia
    8.8 /10
  • Hotels.com
    8.9 /10
  • ebookers.de
    8.3 /10
  • Hotelsclick.com
    8.4 /10
  • sonstigen Quellen
    8.7 /10
8,8 von 10 basierend auf 1977 Bewertungen