Grand Hotel Wien

Kärntner Ring 91010WienÖsterreich
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Grand Hotel Wien

Das Grand Hotel Wien wurde 1870 erbaut und bietet heute ein klassisch-luxuriöses Interieur auf Fünf-Sterne-Niveau. Zudem befindet es sich unweit des Karlsplatzes.

Die sehr elegant und luxuriös eingerichteten Zimmer und Suiten sind in acht Kategorien verfügbar. Die Kombination des klassischen Stils des 19.Jahrhunderts mit modernen Flatscreen-TV, Kaffeemaschinen und elektronischen Safes bietet großen Komfort.

Einen Spa-Bereich mit Saunen und Dampfbädern sowie verschiedenen Anwendungen und Fitness-Center bietet das Grand Hotel Wien ebenso wie diverse Veranstaltungsräume für verschiedene Festlichkeiten oder Konferenzen. Kostenloses WLAN ist in allen Bereichen verfügbar.

Die fünf Restaurants des Hotels Le Ciel, Unkai, die Grand Brasserie, der Schanigarten und das Yalla bieten Gourmetküche aus verschiedenen Ländern. Zudem gibt es eine Sushi Bar und den Rosengarten sowie die Kavalierbar, die Snacks und Getränke aller Art servieren.

Weniger als fünf Minuten läuft man zur Wiener Staatsoper. Das Wien Museum am Karlsplatz erreicht man in sechs Gehminuten und das Mozarthaus in weniger als einer Viertelstunde zu Fuß.

Kontakt

Kärntner Ring 9, 1010, Wien, Österreich
Telefon: +43(1)515800 | Fax: +43(1)5158010 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • 24h-Zimmerservice
  • Allergiker-Zimmer
  • Business Center
  • Concierge
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Flughafen-Shuttle
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Liegestühle
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • PC mit Internetzugang
  • Restaurant
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • Wellness Center/Spa
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Badewanne
  • Dusche
  • Fernseher
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Wasserkocher
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Hamam/Türkisches Dampfbad
  • Hot-Stone-Massage
  • Körperbehandlungen
  • Massage
  • Sauna

Barrierefreiheit

  • rollstuhlgerecht

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten
  • Kinderbetreuung

Anreise/Abreise

  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Hervorragende Serviceleistungen

Laut dem überwiegenden Teil der Gästebewertungen zeichnet sich das Hotelpersonal durch herausragende Serviceleistungen aus. Die Mitarbeiter verfügen über eine sehr gute Ausbildung und treten ihnen demnach zu jeder Zeit sehr professionell und kompetent gegenüber. Die Hotelgäste fühlen sich daher sehr gut betreut.

Ausgezeichnete Lage mitten im Zentrum

Dass sich das Hotel mitten im Zentrum der Stadt befindet, wird von vielen Reisenden äußerst geschätzt. Zu Fuß kann man in wenigen Minuten viele Sehenswürdigkeiten Wiens erreichen, was auf sehr positive Resonanz seitens der Gäste stößt. Außerdem ist die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr als sehr günstig zu bezeichnen.

Exzellentes Gourmetfrühstück

Die Gastronomie insgesamt im Hotel wird von den Urlaubern sehr gelobt, aber besonders hervorgehoben wird von den meisten Besuchern das Frühstücksbuffet, da es eine sehr große Auswahl an verschiedensten Gerichten verschiedener Länder bietet und all das in hoher Qualität. Es sind daher für jeden Geschmack Variationsmöglichkeiten vorhanden. Die Anrichtung der Speisen ist außerdem sehr appetitlich und unterstreicht das exquisite Essen nochmals.

Negative Bewertungen

Klimaanlage ist etwas zu laut

Viele Gäste bemängeln, dass die Klimaanlage in den Zimmern leider durchgehend zu hören ist. Dies wird als störend empfunden und sollte laut Meinungen der Reisenden in einem Hotel dieses Standards nicht sein.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 2632 Bewertungen im Internet
9,1 /10
  • ebookers.de
    9.0 /10
  • sonstigen Quellen
    8.9 /10
9,1 von 10 basierend auf 2632 Bewertungen