Hotel Capricorno

Schwedenplatz 3-41010WienÖsterreich
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel Capricorno

Wer buntes hippes Design mag, ist im Hotel Capricorno genau richtig, das sich durch moderne Möbel und eine farbenfrohe Gestaltung auszeichnet. Highlights der 4-Sterne-Unterkunft im Zentrum von Wien sind die Fototapeten mit klassischen City-Motiven der österreichischen Metropole.

42 klimatisierte Zimmer in vier Kategorien, zum Teil mit Balkon, werden dem Gast geboten. Die Grundausstattung beinhaltet Schreibtisch, LCD-Fernseher, Safe, Minibar sowie Tablet mit WLAN-Zugang.

Die mehrsprachige Rezeption des Hotel Capricorno ist 24 Stunden besetzt und hilft bei der Planung von Touren und dem Erwerb von Tickets. Es gibt einen Concierge-Service und eine Textilreinigung. Gepäckaufbewahrung und gebührenpflichtige Parkplätze runden die Ausstattung ab.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist inklusive. Zum Hotel gehören drei in der Nähe befindliche Restaurants, darunter das Schick, das mit typischen Gerichten der Wiener Küche und erlesenen Weinen Gästepflege im besten Sinne betreibt und zudem mit einem herrlichen Blick über die Dächer der Stadt verwöhnt.

Die Wiener Staatsoper erreicht man zu Fuß in zehn Minuten und den Stephansdom in fünf Minuten.

Kontakt

Schwedenplatz 3-4, 1010, Wien, Österreich
Telefon: +43 153331040 | Fax: +43 153376714 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Concierge
  • Fahrstuhl
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Haustiere erlaubt
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • Wäscheservice
  • WLAN in der Lobby

Zimmerausstattung

  • Dusche
  • Flatscreen-TV
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten

Anreise/Abreise

  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Gutes Personal

Gute Noten bekommt in den meisten Kommentaren das Personal, das als sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend beschrieben wird. Gäste werden freundlich gegrüßt und auch bei lebhaftem Geschäftsbetrieb finden die stets gut gelaunten Mitarbeiter Zeit für ein nettes Wort. Zudem bemüht sich das Personal aufrichtig, auch auf individuelle Wünsche einzugehen.

Günstige Lage

Einen Pluspunkt verdient das Hotel nach Meinung aller Reisenden wegen seiner hervorragenden Lage, die ein idealer Ausgangspunkt für jedwede Aktivitäten ist. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Wiener Hofburg oder das Mozarthaus sind bequem erreichbar. Doch auch die Wege zu eleganten Geschäften, Bars, Restaurants und kulturellen Highlights sind kurz.

Tadelloses Frühstück

Viele Besucher sind mit dem Frühstück sehr zufrieden. Es bietet breite Auswahlmöglichkeiten und schmeckt vorzüglich. Einen Bonuspunkt bekommen die verschiedenen Eiergerichte, die besonders gut ankommen.

Negative Bewertungen

Teilweise laut

Das Hotel liegt in einem lebhaften Viertel mit vielen Bars und Restaurants. Etliche Gäste finden, dass in den zur Straße gelegenen Zimmern der Verkehrslärm auch bei Schließung der doppelverglasten Fenster die Nachtruhe stört.

Ärgerliches WLAN

Nicht erfreut zeigen sich einige Reisende über das WLAN. Bemängelt wird, dass die Verbindung zum Internet sehr instabil ist und dass das WLAN sehr langsam arbeitet.

Frühstücksraum zu klein

Manche Gäste meinen, dass der Frühstücksraum zu klein ist. Bei Vollbelegung des Hotels und in den Stoßzeiten schlägt das unangenehm zu Buche, weil das Gedränge am Buffettisch groß ist.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 2000 Bewertungen im Internet
8,7 /10
  • ebookers.de
    8.6 /10
  • sonstigen Quellen
    7.1 /10
8,7 von 10 basierend auf 2000 Bewertungen