Hotel The Dolder Grand

Kurhausstrasse 658032ZürichSchweiz
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel The Dolder Grand

Die 5-Sterne-Unterkunft Hotel The Dolder Grand befindet sich in einem, im Jahr 1899 erbauten, Kurhaus am Rand des Adlisbergwalds.

Das Hotel verfügt über 175 luxuriöse Gästeräumlichkeiten, aufgeteilt in Einzel- und Doppelzimmer sowie Suiten. Sie sind mit Parkettböden ausgestattet und verfügen unter anderem über einen Arbeitstisch, Klimaanlage, TV und einen Safe.

Das Hotel The Dolder Grand verfügt über einen Parkplatz, zudem sind exklusive Limousinen-Services buchbar. Mehrere Concierges kümmern sich individuell um die Gäste. Der Spa-Bereich ist mit einem Pool und einem Fitnesscenter ausgestattet. Weiterhin bietet die Unterkunft zahlreiche Räumlichkeiten für private und geschäftliche Veranstaltungen. Kostenloses WLAN steht im gesamten Gebäude zur Nutzung bereit.

Die hoteleigenen Speisegaststätten The Restaurant und Saltz bieten feinste Gourmet- und moderne Küche, Getränke sowie kleine Snacks. Des Weiteren laden eine Bar und die Lobby zu abwechslungsreichen Events bei einem Drink ein.

In 65 Gehmeter Entfernung befindet sich der Dolder Golfclub. Die Bergstation Dolderbahn ist drei Fußminuten von der Unterkunft entfernt. Von dort fährt eine Seilbahn in die Stadt.

Kontakt

Kurhausstrasse 65, 8032, Zürich, Schweiz
Telefon: +41(44)4566000 | Fax: +41(44)4566001 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • 24h-Zimmerservice
  • Business Center
  • Concierge
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Flughafen-Shuttle
  • Friseur
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Handtücher am Pool/Strand
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelbar
  • hoteleigenes Hallenbad
  • Hotelsafe
  • Liegestühle
  • Nichtraucherzimmer
  • Parkplätze/Parkhaus
  • PC mit Internetzugang
  • Restaurant
  • Sonnenschirme
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • Wellness Center/Spa
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Badewanne
  • Dusche
  • Fernseher
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Kabel-TV
  • Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Beauty Center
  • Körperbehandlungen
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Whirlpool

Barrierefreiheit

  • barrierefreie Gänge
  • barrierefreies Parken

Reisende mit Kindern

  • Kinder-/Babybetten
  • Kinderbetreuung

Anreise/Abreise

  • Anreise: 15:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Personal macht einen exzellenten Eindruck

Nach der Meinung vieler Besucher machen die Mitarbeiter des Hotels einen zuvorkommenden und freundlichen Eindruck. Vor allem das Personal an der Rezeption hat bei Fragen und Wünschen immer ein offenes Ohr und versucht den Gästen, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Insgesamt wirken die Angestellten hervorragend geschult und genügen höchsten Ansprüchen.

Fantastische Aussicht vom Hotel

Die Unterkunft liegt auf einer Anhöhe oberhalb von Zürich, etwas abgelegen im Grünen. Zahlreiche Reisende schwärmen von der tollen Aussicht, die das Hotel zu bieten hat. Je nach Zimmer besteht die Möglichkeit, auf den Zürichsee, die Stadt oder den Wald zu blicken.

Zimmer machen einen hochwertigen Eindruck

Auf viele Gäste machen die Zimmer einen positiven Eindruck. Die Privaträume des Hotels sind - laut Gästemeinungen - immer gut gepflegt und sauber. Zudem sorgen die Einrichtungsgegenstände und das Mobiliar für ein hochwertiges und luxuriöses Flair. Unabhängig von der gebuchten Zimmerkategorie wird auch allgemein die Größe der Räumlichkeiten positiv bewertet. Die großzügig geschnittenen Unterkünfte bieten Gästen und Gepäck ausreichend Platz.

Negative Bewertungen

Zeitweise längere Wartezeiten beim Speisen

Einige Reisende bemängeln, dass man bei guter Besetzung der Restaurants teilweise länger auf seine Bestellung warten muss. Zudem stehen diese nicht ausschließlich den Gästen des Hotels zur Verfügung, sodass - ohne Tischreservierung - nicht jederzeit ein Platz frei ist.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index ® basierend auf 436 Bewertungen im Internet
9,1 /10
  • ebookers.de
    7.3 /10
  • sonstigen Quellen
    8.8 /10
9,1 von 10 basierend auf 436 Bewertungen