Sauberkeit nicht zu beanstanden
Sehr zufrieden waren so gut wie alle Gäste mit der Sauberkeit im Hotel. Sowohl die Zimmer inklusive Bäder als auch alle anderen Bereiche des Hotels waren stets sauber und ordentlich.
Das 4 Sterne Superior-Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg liegt direkt am Starnberger See und verfügt neben den üblichen Gästezimmern auch über den größten Veranstaltungsbereich der Region für private und berufliche Events. Im Haus gibt es 126 Zimmer und Suiten, die stilvoll eingerichtet sind, wobei viel Wert auf hochwertige Materialien gelegt wurde. Die Zimmer verfügen neben kostenfreiem WLAN und einem Fernseher auch über eine Minibar und eine Kaffeemaschine. Neben Gästezimmern und Veranstaltungsräumen findet man im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg auch noch einen kleinen Fitness- und Wellnessbereich mit Panoramaterrasse und Blick auf Starnberg. Für das leibliche Wohl sorgen das Gourmetrestaurant Aubergine sowie das Restaurant Oliv’s, die saisonale Menüs anbieten. Getränke gibt es außerdem in der Hemingway Bar des Hotels. Das Hotel liegt direkt am Starnberger See und bietet so viele Freizeitmöglichkeiten rund um den See. Doch auch München ist in wenigen Minuten erreicht, sodass dort alle Sehenswürdigkeiten bequem besichtigt werden können.
WLAN in Lobby
gratis WLAN
Pool
Wellness
Parkplätze
Haustiere erlaubt
Klimaanlage
Restaurant
Hotelbar
Fitnessraum
Sehr zufrieden waren so gut wie alle Gäste mit der Sauberkeit im Hotel. Sowohl die Zimmer inklusive Bäder als auch alle anderen Bereiche des Hotels waren stets sauber und ordentlich.
Der Wellness- und Fitnessbereich des Hotels ist in der obersten Etage angesiedelt. Dadurch genießt man von hier aus einen wunderschönen Blick hinunter auf Starnberg. Vor allem die zugehörige Panoramaterrasse begeisterte viele Gäste.
Die Mitarbeiter im Hotel Vier Jahreszeiten wurden außerordentlich oft von den Gästen gelobt. Die Besucher freuten sich über die natürlich freundliche Art des Personals und waren sehr zufrieden mit deren Service und Hilfsbereitschaft.
So idyllisch sich die meisten Gäste des Hotels dessen Lage im Vorfeld vorgestellt haben, so schnell waren sie dann auch enttäuscht. Entgegen der Vorstellung ein Hotel voller Ruhe direkt am See vorzufinden, kamen die Besucher direkt an einer stark frequentierten Straße an. Der Straßenlärm störte viele Gäste, die sich auf Entspannung am See gefreut hatten.
Auch wenn fast alle Gäste mit dem Essen und dem Personal beim Frühstück sehr zufrieden waren, so hatten doch einige etwas zu beanstanden. An Tagen, an denen das Hotel weitestgehend ausgebucht war, kam es beim Frühstück zu Wartezeiten. Zu Stoßzeiten waren für einige Gäste keine Tische mehr frei und sie mussten in der Lobby darauf warten, frühstücken zu können.
Einige Gäste beschwerten sich über die zusätzlichen Kosten während ihres Aufenthalts. So gefiel es den meisten nicht, dass sie für die Tiefgarage extra bezahlen mussten. Zwar gab es kostenlose Parkplätze, von diesen jedoch nur sehr wenige. Auch die Tatsache, dass nur sehr hochwertige Restaurants im Hotel zur Auswahl stehen, gefiel nicht allen. Einige hätten sich einfachere und günstigere Alternativen gewünscht.