Hotel The Grand Ahrenshoop (Ahrenshoop, Deutschland)
Lade Daten
Hotel The Grand Ahrenshoop (Ahrenshoop, Deutschland)
Über The Grand Ahrenshoop
Das The Grand Ahrenshoop liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst direkt zwischen der Ostsee und dem Saaler Bodden im ruhigen Ort Ahrenshoop. Es bietet einen schönen Ausblick auf Darß, den mittleren Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Alle Zimmer vom Einzel- über Doppelzimmer bis zur Suite verfügen über eine Terrasse und können sind mit Klimaanlage, kostenfreier Minibar, WLAN und Fernseher mit SAT-TV aufwarten.
Der Wellnessbereich erstreckt sich über 3000 Quadratmeter und bietet vielseitige Massage-, Beauty-, und Sportangebote an.
Im Hotel The Grand Ahrenshoop gibt es ein Frühstücksrestaurant, das HAPPY&GREEN in der Lobby mit hausgemachten Kuchen und Torten sowie Food und Drinks und das Restaurant WEITBLICK, das höchste Restaurant auf dem Darß, mit regionaler und weltoffener Küche.
Besonders empfehlenswert ist es die Natur der umliegenden Boddenlandschaft bei einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden. Für Kulturliebhaber bietet der Ort Ahrenshoop eine der ältesten Galerien in Norddeutschland: den Kunstkaten Ahrenshoop.
Obwohl es sich beim The Grand Ahrenshoop um ein großes Hotel mit 80 Zimmern handelt, hatten die meisten Gäste stets das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Insbesondere das professionelle und freundliche Personal war zu jeder Zeit bemüht den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten.
positive:
Ausgiebiger Wellnessbereich sorgt für Entspannung
Der Wellnessbereich des Hotels konnte viele Gäste mit seinem Angebot überzeugen. Die meisten Ruhesuchenden kamen auf ihre Kosten und hatten einen entspannten und wohltuenden Aufenthalt. Gelobt wurden vor allem die Sauberkeit und die Ausstattung.
positive:
Leckeres Frühstücksangebot überzeugt die meisten
Das Frühstücksbuffet wusste die meisten Hungrigen zu überzeugen. Die angebotenen Speisen waren ansprechend und geschmackvoll angerichtet und die Bedienung konnte vor allem durch zügiges Arbeiten und freundliches Auftreten punkten.
Negative Bewertungen
negative:
Service im Restaurant manchmal überfordert
Obwohl die meisten Gäste mit den Angestellten des Hotels rundum zufrieden waren, schien der Service in den Restaurants teilweise sehr überfordert und ließ lange auf sich warten. Insbesondere während der Stoßzeiten wurden Speisen vergessen oder die Gäste wurden nicht hinreichend bezüglich Engpässen oder den Küchenschluss informiert.
negative:
Teilweise happige Gebühren
Einige Gäste haben sich an den ihres Erachtens recht hohen Gebühren gestört. So konnten sie die in ihren Augen horrenden Gebühren für das Mitbringen von Hunden, den Parkplatz oder den geliehenen Strandkorb nicht nachvollziehen.
negative:
Für Ruhesuchende etwas laut
Da das Hotel häufig von Familien besucht wird, kann es in den öffentlichen Bereichen schon mal etwas lauter und chaotischer werden. Einige Gäste haben insbesondere über lärmende Kinder beim Frühstück oder im Wellnessbereich geklagt.